Donnerstag, 25. August 2022

WABE-Kita Jenfelder Au eröffnet Spielplatz im Jenfelder Moorpark - WABE

„Eins, zwei, drei – Spielplatz freeeeiiiii!“ Mit einem feierlichen Ruf eröffneten die Kinder der WABE-Kita Jenfelder Au am 25. August 2022 die neue Spielstätte im Jenfelder Moorpark. Fachmännisch prüften die kleinen Expert*innen direkt alle Spielgeräte und überzeugten sich von der neuen Anlage.

Doch nicht nur mit ihrer spielerischen Expertise, auch mit einer Kunstausstellung hatten sich die Kinder beteiligt. Im Projekt „Fantasiewelt“ haben sie dafür in den vergangenen Wochen zahlreiche Bilder gestaltet und drückten sich auch tänzerisch aus. Voller Stolz präsentierten sie ihre Werke. Diese zeigten Eltern und Besucher*innen die grenzenlose Welt der kindlichen Fantasie, wie sie auch durch den neuen Spielplatz gefördert wird.

Bereits im Vorfeld der Baumaßnahmen hatten die Kinder der WABE-Kita Jenfelder Au zur Neugestaltung des Spielplatzes beigetragen. Ihre Ideen sind in die Planungen eingeflossen.

Es war ein wundervolles, „fantastisches“ Fest und wir freuen uns sehr, dass so viele Eltern und Besucher*innen vorbeigeschaut haben. Wir sehen uns auf dem Spielplatz! 🙂