Mittwoch, 21. September 2022

Das war der WABE-Weltkindertag 2022! - WABE e.V.

Erstmals feierten die WABE-Standorte in Ahrensburg am 20. September gemeinsam den Weltkindertag mit einem riesigen Fest. Der strahlende Sonnenschein und zahlreiche Attraktionen ließen Kinderherzen höher schlagen: Mit den bunt schillernden Stelzenläufern von Oakleaf, riesigen Hüpfburgen, rhythmischen Trommel-Sessions mit Samba Camara, duftendem Popcorn und dutzenden Angebotsständen mit kreativen Bastel-, Spiel- und Erlebnisangeboten blieben bei Klein und Groß keine Wünsche offen.

„Eigentlich ist bei uns ja jeden Tag Kindertag. Die Kinder stehen an den vier WABE-Standorten in Ahrensburg immer im Mittelpunkt“, leitete die OGS-Koordinatorin Šárka Bossen um 15 Uhr die Feier an der OGS Am Reesenbüttel ein. Nach den Eröffnungsworten präsentierten die Schüler*innen der Ahrensburger Ganztagsschule Am Schloss in einer mitreißenden Tanzdarbietung ihr Können. Mit einer riesigen Weltkugel und fahnenschwingend zogen sie auf den Sportplatz ein. Schulleiterin Sabine Knuth sowie der Ahrensburger Bürgermeister Eckart Boege richteten im Anschluss Worte des Dankes an die Organisator*innen der Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien vorbei geschaut und mit uns gefeiert haben!