Montag, 03. Juli 2023

Tore, Jubel und ganz viel Teamgeist: Das war das Fußballturnier der OGS-Standorte - WABE

Die Grundschüler*innen der Ahrensburger OGS-Standorte Am Aalfang, Am Hagen, Am Schloss und Am Reesenbüttel hat das Fußballfieber gepackt. Der Sportplatz am Reesenbüttel wurde am Freitag, dem 23. Juni 2023, Schauplatz eines großen Spektakels, bei dem die Grundschulkinder ihr fußballerisches Können unter Beweis stellten.

Insgesamt fielen 25 Tore in elf Spielen. Rund 180 Kinder kämpften um das runde Leder. Etwa 1.500 Zuschauer*innen jubelten den Spieler*innen begeistert zu. Und fünf Schiedsrichter aus Elternschaft und dem Ahrensburger TSV pfiffen die Spiele. Das Turnier brachte jedoch nicht nur spannende Matches, sondern auch jede Menge Spaß und unvergessliche Momente für die jungen Kicker*innen und die Gäste.

Unter strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Fußballtalente packende Wettkämpfe auf dem Rasen. Die sieben gemischten Teams zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften mit großem Einsatz um den heißbegehrten Sieg. Am Ende stand nicht nur ein Gewinnerteam fest, sondern jedes Kind wurde als Sieger gefeiert: Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Medaille, das erstplatzierte Team der OGS Am Reesenbüttel durfte den gefragten Pokal in den Händen halten.

Doch das Turnier hatte noch viel mehr zu bieten als nur Fußball. Ein buntes Rahmenprogramm verwandelte den Tag in ein wahres Fest für die Kinder. Nach den Eröffnungsworten der Organisatorinnen Sarka Bossen, OGS-Koordinatorin von WABE, und Sabine Knuth, Schulleitung Am Reesenbüttel, sorgte der Auftritt der Cheerleader-Gruppe der OGS für das erste Highlight.

Außerdem konnten sich die Besucher*innen an zahlreichen Aktionsständen vergnügen. Die Mitarbeiter*innen der OGS erwarteten sie beim Torwandschießen, Kinderschminken, Bemalen von Schirmmützen oder Buttongestalten. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ein üppiges Kuchenbuffet, Hot Dogs und erfrischende Getränke füllten die Energiereserven wieder auf.

(C) Bagalutenbilder / Jan Matthies