Dienstag, 16. November 2021

Sanierungsfirma bedankt sich mit Geschenken - WABE

Mit einer Spielzeugspende haben sich die Handwerker der Firma D.H.W. Schultz & Sohn bei den Kindern der WABE-Kita Trabrennbahn für ihre Geduld bedankt. Fast zwölf Wochen war die Kita eingerüstet, da das Dach saniert werden musste. Für die Kinder bedeute dies zweitweise weniger Licht in den Räumen. Die Lärmbelästigung hielt sich auf Grund der im Vorweg getroffenen Absprachen in Grenzen.

Marcus Deckerdt, technischer Leiter der Firma, berichtete den staunenden Kindern von den 50.000 verbauten Schrauben und glänzte mit dem selbstgedichteten Reim: „Während der Nachwuchs in der Wabe hockt, der Handwerker auf dem Dache rockt!“ Anschließend überreichten er und seine Handwerkskolleg*innen den Kindern als kleine Entschädigung einen bunten Picknicktisch mit Sonnenschirm, Malutensilien und Flummis. Die WABE-Kinder revanchierten sich mit einer Gesangseinlage aus ihrem St.-Martins-Programm. Bis zum Jahresende werden die Bauarbeiten abgeschlossen und das Gerüst abgebaut sein.