Montag, 19. Februar 2024

Kunterbunter Kita-Tag im Elfsaal - WABE

Am Faschingsmontag wurde es bunt in der WABE-Kita Elfsaal: Farbenfrohe Deko, Luftballons, Papiergirlanden und vor allem die als Prinz*essinnen, Ninjas oder Marienkäfer verkleideten Kinder verwandelten die Kita für einen Tag in einen kunterbunten Ort. Ausgestattet mit selbstgebastelten Krönchen, Tierohren, Zauberstäben und vielem mehr ging es auf Entdeckungsreise im ganzen Haus. In der Luftballon-Disco im Musikraum wurde fröhlich getanzt und gesungen. Im Bewegungsraum lockte ein abwechslungsreicher Parcours über Pikler- und Hengstenberg-Geräte.
Beim kreativen Maskenbasteln konnten alle ihre Kreativität voll entfalten und anschließend mit ihrer Maske in eine neue Rolle schlüpfen. Viele Leckereien standen ebenfalls bereit. Vollgefuttert konnten die kleinen Verwandlungskünstler*innen sich dann bei Geschichten und Traumreisen entspannen.

Die Kinder und das ganze Team sind sich einig: Dieser Tag war einfach voller Wunder!