Mittwoch, 03. Januar 2024

Herzlich willkommen in der WABE-Kita Bramfeld! - WABE

Neues Jahr, neue Kita: Pünktlich zum Jahreswechsel öffnete die WABE-Kita Bramfeld am 2. Januar 2024 ihre Pforten. Kita-Leiterin Jasamin Hashimi und ihr Team empfingen die ersten acht Kinder im Krippen- und Elementarbereich. Die Neuankömmlinge erkundeten gemeinsam mit ihren Eltern die WABE-Einrichtung auf dem Bramfelder Dorfplatz. Die Freude und Begeisterung über die neuen Räumlichkeiten war allen anzumerken.

„Die WABE-Kita Bramfeld hatte einen sehr schönen und entspannten Auftakt“, sagt Susan Grimm, die den Start der neuen Einrichtung als Interimsleiterin begleitet hat. „Auf den Gesichtern der Eltern und Kinder war ein echtes Strahlen zu sehen. Sie konnten die Kita nach dem ersten Tag ohne Ausnahme mit einem guten Gefühl verlassen.“

Neben dem Leitungsteam um Jasamin Hashimi und Susan Grimm sind in der WABE-Kita Bramfeld zum Start eine Mitarbeiterin im Krippen- und eine Fachkraft im Elementar-Bereich tätig. Außerdem haben bereits zwei Kolleginnen in der Hauswirtschaft ihre Arbeit aufgenommen.

WABE betreibt mittlerweile 30 Kitas in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Baden-Württemberg.