Freitag, 09. Dezember 2022

Fit & Powerful mit WABEnefits - Pilotprojekt zur Gesundheitsförderung erfolgreich gestartet - WABE

Am 7. Dezember startete WABE e.V. in eine neue Ära der betrieblichen Gesundheitsförderung.

In einem spannenden Mix aus Vorträgen und medizinischen Untersuchungen waren alle Mitarbeitenden der WABE-Kita Spechtort eingeladen, sich intensiv mit dem Thema Gesundheit auseinanderzusetzen. Zu den praktischen Angeboten zählten ein Wirbelsäulen-Screening, ein Cardioscan inklusive Auswertung und Erstellung eines Trainingsplans sowie eine individuelle Fuß- und Statikanalyse. Alles kostenfrei! Auch die Kosten für im Bedarfsfall nötige Einlagen werden übernommen.

Abgerundet wurden die Untersuchungen durch Vorträge von Prof. Dr. Med. Alexander Katzer zum Thema „Fit von Kopf bis Fuß“ sowie Marcell Jansen, der zum Thema „Leistungssportler des Alltags“ sprach. Zwischendurch gab es gesunde Snacks aus der Produktionsküche Neuer Mohnhof.

Die anwesenden Mitarbeiter*innen zeigten sich begeistert. Die Rückmeldungen reichten von „Das war wirklich professionell„ über „Schön, dass WABE unsere Gesundheit wichtig ist“ bis zu „Die Übungen für meinen Rücken werde ich Morgen gleich ausprobieren“.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Spechtort sind nun weitere Veranstaltungen in Planung.