Mittwoch, 25. Oktober 2023

Das war unser Tag der offenen Tür zum Kita-Geburtstag - WABE

Fünf Jahre sind wie im Flug vergangen! Ihren fünften Geburtstag feierte die WABE-Kita Jenfelder Au in diesem Jahr mit einem Tag der offenen Tür.

Am 6. Oktober 2023 hieß es für interessierte Eltern und Kinder „Hereinspaziert!“. Zahlreiche Gäste nahmen das Angebot an und konnten in einer Reihe von Themenworkshops die Räume und die pädagogische Arbeit der Kita kennenlernen. Beim Bienen-Basteln oder Kinderschminken kamen die Kleinsten auf ihre Kosten, mit Slalomlaufen und Turnangeboten konnte der Bewegungsraum entdeckt werden. Beim Schwerpunkt „Frühe Mathematik“ war schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt und unter dem Motto „Gesunde Ernährung“ konnten kleine und große Besucher*innen in der Kinderküche kleine Brote backen.

Nach einem sehr gelungenen Fest gingen sowohl die Gäste als auch das Kita-Team zufrieden nach Hause und freuen sich auf die nächsten fünf Jahre WABE-Kita Jenfelder Au!