Dienstag, 21. Juni 2022

WABE-Kita Farbenspiel als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert - WABE

Nach knapp zwei Jahren intensiver Entdeckungen und forschendem Lernen wurde die WABE-Kita Farbenspiel nun mit dem Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet.

Das Modellprogramm „KiQ – gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden“ der gemeinnützigen Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ fördert den frühen Zugang zu MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Ausgezeichnet werden Kitas, die im Alltag die Ideen und Anregungen der Kinder für ihre Entdeckungsreisen aufgreifen.

Die Kita Farbenspiel hat das KiQ-Programm erfolgreich durchlaufen und den Kindern damit Freude am Forschen vermittelt, Sprach- und Sozialkompetenzen gefördert sowie das Selbstbewusstsein der Kleinen gestärkt.