Mittwoch, 14. September 2022

WABE-Kita Wirbelkinder zeigt Einsatz für regionale Ernährung - WABE

„Sweetie“, „De Lütten“ oder „Finkenwerder Herbstprinz“ – diese Apfelnamen versprechen neue Geschmackserlebnisse. Bei der Apfelernte auf einem Obsthof in Finkenwerder konnten drei Mitarbeiter*innen der WABE-Kita Wirbelkinder am vergangenen Montag eigenhändig frischen Nachschub für ihre Kita pflücken.

Wie alle WABE-Kitas legen auch die Wirbelkinder viel Wert auf eine gesunde, nachhaltige und regionale Ernährung. Die Ernte auf dem Apfelhof in der Umgebung passt daher gut ins Konzept. Nebenbei erfuhren die Kolleg*innen auch noch Interessantes über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Apfelanbau. Und das Experiment, wie man den Reifegrad eines Apfels erkennt, können unsere „Lütten“ in der WABE-Kita Wirbelkinder dann selbst ausprobieren.