WABE-Kita Oxpark nimmt Spende für Riesenspielsteine in Empfang - WABE e.V.

Voller Tatendrang und Bau-Ideen stapelten die Kinder der WABE-Kita Oxpark am Montag, den 4. Juli, ihre neuen Riesenbausteine auf dem Außengelände. Die Anschaffung der neuartigen X Block Elemente wurde von der Peter-Mählmann-Stiftung, der Kinder- und Jugendstiftung der Haspa, mit 2.000 Euro unterstützt.

Dr. Ina Licari von der Hamburger Sparkasse übergab den symbolischen Scheck an Jacline Matz. Die Kita-Leiterin freut sich über die Ergänzung ihres Bewegungsangebots: „Mit den neuen Bausteinen können die Kinder draußen noch kreativer werden.“

Geliefert wurden die neuen Bauelemente von Timm Lau persönlich. Der Geschäftsführer von TILA Kinderspiele hat das innovative Spielkonzept aus Dänemark importiert und begeistert damit jetzt auch Kitas in Deutschland.

Bei den Kindern im Oxpark jedenfalls hat es sofort gefunkt.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Peter-Mählmann-Stiftung!