WABE-Kita Boizenburg öffnet ihre Pforten - WABE e.V.

Am 1. September 2022 war es soweit: Mit der WABE-Kita Boizenburg eröffnete unsere zweite Kita in Mecklenburg-Vorpommern. Die ersten Kinder eroberten die neuen Räume, tobten und spielten und fühlten sich schon am ersten Tag fast heimisch.

Die Stimmung bei Kindern und Eltern am Eröffnungstag war prima. Auch Kita-Leiterin Alexandra Weber und ihr Team sehen der Arbeit in dem neuen Gebäude erwartungsvoll entgegen: „Es war ein toller Start und wir freuen uns auf die kommenden Wochen!“

Zu Beginn werden insgesamt rund 20 Kinder in der WABE-Kita Boizenburg betreut, nach und nach werden bis zu 118 Kinder im Krippen- und Elementarbereich sowie im Hort ihren Platz finden. Die pädagogischen Schwerpunkte liegen auf den Bildungsbereichen Bewegung, Musik und Sprache.