Mittwoch, 13. Oktober 2021

In einem kleinen Apfel... - WABE

Im Sommer diesen Jahres hat die WABE-Kita Parkstadt von einer Familie der Kita Apfelbaumpatenschaften für zwei Apfelbäume in Jork im Alten Land geschenkt bekommen. Nun war es endlich soweit: Die Äpfel waren reif und einige Familien der Kita haben sich im Alten Land getroffen. Auf dem Herzapfelhof Lühs gab es viel zu sehen. Mit einem Traktor, der Obstkisten zog, in denen die Familien für eine Tour durch die Apfelplantagen Platz nehmen konnten, wurde eine Rundfahrt durch den Apfelhof gemacht. Natürlich wurden die Äpfel von den Kindern höchstpersönlich geerntet. Nach getaner Arbeit gab es ein leckeres Buffet, das von den Eltern vorbereitet und mitgebracht wurde. Die gepflückten Äpfel werden nun in der Kita von den Kindern und Pädagog*innen weiter verarbeitet. Mal sehen, was hierbei alles Leckeres entstehen wird.

Im nächsten Jahr warten die Bäume dann auf eine weitere Ernte.