Montag, 10. Oktober 2022

Erntedankfest in der WABE-Kita Trabrennbahn - WABE

Unter goldener Oktobersonne feierte die WABE-Kita Trabrennbahn am vergangenen Donnerstag ein fröhliches Erntedankfest. Am Vormittag erwartete die Kita-Kinder das Theaterstück „Insektenhotel“, aufgeführt von der Hamburger Theatergruppe MIMEKRY.

Am Nachmittag dann feierten Kinder und Eltern gemeinsam auf dem großen Außengelände der Kita. Eingeläutet wurde die Feier mit dem „Lied vom Bienenstock“, in das die Kinder lauthals einstimmten. Anschließend folgte die Verleihung der Preise für die Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbs. Die drei Haupt-Preisträger*innen konnten sich über Taschen gefüllt mit Honig, Blumensamen und anderen Kleinigkeiten freuen. Für alle anderen Teilnehmenden gab es Trostpreise.

Wir danken allen Kindern, Familien und den Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbs für Ihr Kommen!