Eine Pfandbox für unsere Kita
Die WABE-Kita Lindenhof darf künftig in der ALDI-Filiale in der Friedrich-List-Straße auf dem Lindenhof eine eigene Pfandbox aufhängen – und darüber freuen wir uns riesig!
Die größte Freude bescherte den Kindern dabei Herr Mayer von der Firma Fluck Holzbau GmbH, der eine eigens angefertigte Spenden-Box zu uns in die Kita brachte. Die Fluck Holzbau und WABE sind seit jeher eng verbunden. Das Unternehmen aus Blumberg hat das schöne Kita-Gebäude vor eineinhalb Jahren gebaut.
Die Kund*innen von Aldi haben künftig die Möglichkeit, ihre Pfandbons in der hübschen Holzbox zu spenden. Der gesammelte Betrag kommt vollständig unserer Kita zugute. Mit dem Pfandgeld können wir pädagogische Materialien anschaffen, die den Alltag der Kinder bereichern und ihre Entwicklung auf vielfältige Weise unterstützen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Mayer für die tolle Zusammenarbeit und die liebevolle Umsetzung. Außerdem gilt unser Dank der Aldi-Filiale und Herrn Schumpp, der uns die Pfandbox erst ermöglicht hat.
Ein großes Dankeschön geht darüber hinaus an alle, die unsere Einrichtung mit ihrer Pfandbon-Spende unterstützen – so können wir Projekte realisieren, die sonst nicht möglich wären!

