Montag, 23. Juni 2025

Bühne frei im Lichtwark Theater für die Kinder der WABE-Kita Neuer Mohnhof

Wir sind dabei bei den Jugendtheatertagen in Hamburg-Bergedorf! Die Vorschüler*innen der WABE-Kita Neuer Mohnhof haben ihren großen Auftritt am Freitag, den 18. Juli, um 16 Uhr im Lichtwark Theater des Körber Hauses.

Dann öffnet sich der Vorhang für „Die verschwundene Prinzessin“. Das Theaterstück und die Musik hat die WABE-Musikpädagogin Tanja gemeinsam mit den Kindern entwickelt und erprobt. Deren Ideen sind in die abenteuerliche Handlung eingeflossen. Nun feiert das spannende Stück Premiere. Die Vorschüler*innen der WABE-Kita Neuer Mohnhof zeigen darin als talentierte Nachwuchsschauspieler*innen ihr Können.

Das Theaterstück handelt von einem Prinzen, der ins Nachbarreich kommt, um dort die schöne Prinzessin Anna zu heiraten. Auf dem Weg durch den Zauberwald erlebt er überraschende Abenteuer. Die Prinzessin wird von einer bösen Fee in einen Hinterhalt gelockt und am Ende von dem Prinzen befreit.

Das Stück eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und dauert ca. 20 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder ab 15 Jahren 3 Euro. Für Kinder unter 15 Jahren ist der Eintritt frei!

Die Einnahmen gehen je zur Hälfte als Spende an die Kita und an die Organisatoren (Bezirksamt Bergedorf).

Wir heißen Sie willkommen am 18. Juli um 16 Uhr zu unserem Theaterstück „Die verschwundene Prinzessin“.

Wo? Lichtwark Theater im Körber Haus Bergedorf, Holzhude 1, 21029 Hamburg.

Wir freuen uns auf Sie!

„Die verschwundene Prinzessin“ ist im Rahmen der Bergedorfer Jugendtheatertage 2025 zu sehen. Vom 7. bis zum 20. Juli 2025 bietet das Lichtwark Theater des Körber Hauses jungen Künstler*innen eine professionelle Bühne.