Sparkasse Holstein unterstützt WABE-Kita Wirbelkinder in Allermöhe mit 2.000 Euro

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützte die Sparkasse Holstein die Anschaffung eines neuen Außenspielgeräts für unsere WABE-Kita Wirbelkinder in Allermöhe. Bei strahlender Wintersonne konnten die Kinder den Spielturm mit Rutsche und Kletternetz offiziell in Beschlag nehmen.

„Unsere Kinder toben jeden Tag bei Wind und Wetter draußen, ob in unserem Außenbereich oder bei zahlreichen Outdoor-Unternehmungen im regionalen Umfeld“, sagt Kita-Leiterin Jana Koch. „Wir freuen uns daher besonders, dass die Spende der Sparkasse Holstein die Begeisterung unserer Kinder, sich an der frischen Luft zu bewegen, hervorragend unterstützt.“

Marcel Jammer, Leiter der Filiale der Sparkasse Holstein in Hamburg-Bergedorf, hat den offiziellen Spielbeginn am neuen Klettergerüst begleitet und den Spendenscheck an Jana Koch übergeben. „Wir engagieren uns als Sparkasse Holstein für unsere Region und die Menschen, die hier leben, und fühlen uns in besonderem Maße dem Gemeinwohl verpflichtet. Vor allem die Förderung von Kindern liegt uns dabei sehr am Herzen und wir freuen uns daher sehr, dass wir die WABE-Kita Wirbelkinder mit einem weiteren attraktiven Spielgerät im Außenspielbereich unterstützen können“, begründet Marcel Jammer das Engagement der Sparkasse Holstein.

SitemapDatenschutzImpressum